Ingo Isemann

Heute hatte ich ein Screenshot gepostet von einer Nachricht, die mich erreichte.
Da dort aber ein Name eines Unternehmens erschien, habe ich den Screenshot wieder gelöscht.
Es ging aber auch nicht um das Unternehmen, sondern um ein obdachlosen Menschen, und einem anderen wundervollen Menschen, der eben diesen obdachlosen Herrn geholfen hat.
Ingo Isemann, Vorstandsmitglied von UNSICHTBAR e. V., erfolgreicher Unternehmer, herzlicher Vater und Ehemann, mit dem Herzen auf dem rechten Fleck.
Als er heute eine Gebäude betrat, viel ihm ein Herr auf, der dort rum stand aber irgendwie auch nicht zu den anderen, sich dort aufhaltenen Menschen gehörte.
Auch die anderen Menschen schienen das so zu sehen, denn sie sahen ihn nicht oder machten einen großen Bogen um ihn.
Ingo sprach ihn an und kam mit ihm ins Gespräch.
Es stellte sich heraus, dass dieser Herr eben obdachlos ist und beide kamen ins Gespräch, eben anders, als die – die ihn vorher gar nicht gesehen hatten, nicht mit ihm gesprochen hatten, vielleicht keine Zeit hatten oder sich kein Bild von ihm machten oder machen wollten.
Ingo machte sich ein Bild von dem Herrn und wie kann man sich ein Bild von jemanden machen?
Genau, man muss sich interessieren, nachfragen und offen sein für Dinge, die andere eben nicht interessieren.
Er schenkte ihm einen TOM und etwas zu Essen – beides schenkte dem Herrn Freude aber nicht nur dem obdachlosen Herrn, auch Ingo fühlte sich gut – er erwärmte quasi nicht nur sein Herz mit einer guten Tat, sondern auch das eines anderen Menschen, der kurz vorher noch unsichtbar war und wie durch Zauberhand dann durch ein paar freundliche Worte sichtbar wurde.
Danke