❗ Passt bitte auf euch auf, die Straßen sind sehr glatt ❗
Nachdem wir den Wagen wie bereits geschrieben – geladen hatten, machte Jens und ich sich auf nach Wuppertal, dort angekommen, saß ein Herr auf dem nackten Beton und wir fragten ihn, ob wir helfen können aber er meinte es ginge ihm gut und er möchte nur in Ruhe sein Bier trinken.
Danach sind wir durch Elberfeld gefahren, kurz vor Vohwinkel erreichte uns eine Meldung aus #Bochum zu der wir uns dann auch auf machten, mit einer Zwischenstation in Witten wo wir einen Schlafsack und eine Isomatte verteilen durften und damit der Magen nicht leer bleibt, gab es auch noch etwas zu essen für zwei obdachlose Menschen oben drauf.
Danach ging es nach Bochum, dort angekommen, stellte sich heraus, dass der Herr nur ein wenig ausruhen wollte und dann später nach Hause fahren wollte.
Auf dem Rückweg sind wir noch am Hbf vorbei gefahren – wo gerade ein Polizeieinsatz lief, den wir natürlich nicht stören wollten.
Als die Beamten dann weg waren, gingen wir zu den obdachlosen Menschen und erkundigten uns nach ihrem Befinden.
Einer von ihnen sagte:
Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es – dass ihr von UNSICHTBAR dafür belohnt werdet, was ihr in der Nacht so macht und das ihr uns seht und euch auf Augenhöhe mit uns unterhaltet.
Ich sagte ihm das es sehr lieb gemeint ist aber es doch bestimmt noch bessere Wünsche in seinem Leben gäbe aber dem war wohl nicht so.
Er bestand auf seinen Wunsch – na dann wünscht er sich eben das.
Auf dem Weg nach Hause probierten wir dann auch noch das ESP aus, welches tadellos funktierte. In einer Kurve war die Fahrbahn ein bisschen eisig aber wir haben ja auch Schutzengel bei uns, die uns dann am Ende sicher nach Hause brachten.
Passt bitte auf euch auf, die Straßen sind sehr glatt