Heute mal zwei Touren in einem Bericht
Am Sonntag waren Thorsten Biermann und Bea Koßmann unterwegs, um obdachlosen Menschen zu helfen.
Angefangen hatten sie ihre Tour in Bochum und trafen dort zwei obdachlose Menschen an, die sich über Suppe und Süßigkeiten freuten.
Danach ging es für die Beiden nach Witten, in die Innenstadt.
Obdachlose Menschen hatten sie zwar nicht angetroffen, dafür trafen die Beiden dann aber in einem Café, den Inhaber, der mehr Informationen über unseren Verein haben wollte.
Ein kurzes Päuschen und Schwupps waren auch schon die nächsten Menschen da, die sich für das was wir tun, interessierten.
Dem Inhaber des Cafés gaben die Beiden eine Visitenkarte. Er selbst engagiert sich in Form von Abgabe von Kaffee und Brötchen an Bedürftige. Eine Teilnahme an „Der Mampf“ (www.der-mampf.de) sagte er zu und da wird dann demnächst ein weiterer Aufkleber von diesem Projekt hängen.
Danach ging es nach Wuppertal, dort konnten die Beiden ein Radio, Süßes, einen TOM und Suppe verteilen.
Und dann gab es die heutige Tour – auf der Son Ja dann, Thorsten begleitete
Zuerst ging es für die Beiden zum Wohnwagen, des alten Mannes, über den wir bereits geschrieben hatten. er nahm gerne Wasser und Suppe entgegen und wird wohl, sowie er sagte morgen in eine städtische Unterkunft ziehen.
In Wuppertal trafen die Beiden dann weitere obdachlose Menschen an, die sich über Wasser. Kaffee und Süßigkeiten, sehr freuten
Kurz und knapp aber wieder einmal geholfen und das ist letztendlich was zählt.