Wir verändern das Denken der Menschen
Wir verändern das Denken der Menschen
Ob es jetzt der Journalist, der Kameramann, der Fotograf oder einfach die Person am anderen Ende der Leitung ist, mit denen wir Interviews abhalten, ob es die Menschen sind, bei denen wir Vorträge halten oder es die Menschen sind, die unsere Berichte lesen.
Sehr oft kommt es vor, dass wir Nachrichten bekommen, wie sich so manch ein Blickwinkel verändert hat, nachdem Menschen auf unterschiedlichste Art und Weise durch uns mit dem Leben auf der Straße in Kontakt getreten sind.
Hier eine Rückmeldung eines angehenden Journalisten
Hey Holger. Ich musste gerade mal wieder an meine Fahrt mit euch denken. Ich war auf dem Weg von meiner neuen Wohnung in Iserlohn nach Breckerfeld zur Familie. Am Hagener Hauptbahnhof kam ein Mann zu mir. Total am Zittern, total hungrig. Er hat mich ganz lieb gefragt, ob ich ihm etwas zu essen kaufen kann. Also habe ich das getan. Er hat sich so unfassbar über etwas Warmes zum Essen gefreut.
In dem Moment dachte ich mir: „Dann hole ich mir halt heute Abend bei meinem Luxusausflug zum Münsteraner Weihnachtsmarkt einen Glühwein weniger und habe dafür einem bedürftigen Menschen eine riesen Freude gemacht.“
Ihr habt mich echt nachhaltig geprägt! 😊 Danke dafür
Daniel Brocke