Podiumsveranstaltung Katholischen Citykirche Wuppertal
Gestern wurden wir von UNSICHTBAR e.V. durch die Katholischen Citykirche Wuppertal zu einer Veranstaltung mit dem Thema „Wem gehört die Stadt“ eingeladen.
Diese und anderen Fragen diskutierten neben der Künstlerin Carmen Meiswinkel Sozialdezernent Dr. Stefan Kühn, Dr. Werner Kleine von der Katholischen Citykirche Wuppertal und Holger Brandenburg, Gründer und 1. Vorsitzender von UNISICHTBAR e. V.
Hier ging es um das Thema Obdachlosigkeit, im Rahmen der Ausstellung »Menschen ansehen gibt Menschen Ansehen« von der Künstlerin Carmen Meiswinkel.
Es war mir eine Freude an dieser Diskussionsrunde teilzunehmen und wieder einmal über UNSICHTBAR e.V. sprechen zu dürfen, auch über das, was nicht machen und warum wir es nicht machen, wurde gesprochen und auch das wurde wie immer als sehr gut befunden.
Ich freue mich bereits heute auf weitere durch diese Runde entstandenen Kontakte und auch gerne auf weitere Diskussionsrunde, die meines Erachtens sehr wichtig sind, um die Waage zwischen Vereinen, Einrichtungen und ganz besonders wichtig auch den Städten aufrecht zu erhalten und ein miteinander zu entwickeln und gemeinsam und gezielt an Themen wie Obdachlosigkeit heranzugehen.
Danke das ich dabei sein durfte, um UNSICHTBAR e.V. zu vertreten.