& zack sind zwei Jahre rum…
& zack sind zwei Jahre rum…
…vor etwas über drei Jahren habe ich zum ersten Mal vom Verein UNSICHTBAR e.V. gehört. Schnell bin ich der Facebook-Seite gefolgt, habe nahezu täglich die Straßenberichte gelesen oder andere interessante Themen bzgl. der Obdachlosigkeit & der damit verbundenen Obdachlosenhilfe verfolgt.
Immer wieder habe ich mich gefragt, ob das nicht auch was für mich wäre. Dann vor zwei Jahren habe ich nachts nicht schlafen können & einfach ne kurze Mail an den Verein geschickt, ein paar wenige Worte zu mir & dass ich den Verein & die Arbeit gerne näher kennenlernen würde.
Anfang September war es dann soweit, ich wurde mit einigen anderen Interessenten ins damalige Lager eingeladen, wir haben uns einander vorgestellt, die Philosophie des Vereins wurde einem wirklich nahegebracht & dann bin ich schon ein paar Tage später zum ersten Mal mit Holger raus gefahren.
Ich war ein wenig aufgeregt, aber Holger hatte ganz die Ruhe weg, hat ganz viel erzählt & meine Fragen beantwortet. Klar, wollte ich wieder mal mit rausfahren & habe mich dann zügig entschieden, mich dem Verein anzuschließen.
Seit dem 1.10.2021 bin ich ein kleiner Teil von UNSICHTBAR e.V. & ich habe seither unfassbar viele schöne, lustige aber auch traurige Touren erlebt & viele harte Schicksale angehört, tolle Menschen kennen gelernt, im Verein selbst & auf der Straße.& ich habe in den zwei Jahren auch eine ganze Menge über mich selbst gelernt. Ich mag den Umgang mit den Menschen, die mir meist sehr freundlich & herzlich begegnen.
& wie schon bei den ersten Ausfahrten hüpft auch noch immer mein kleines Herzchen, wenn ich einem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die es so wertvoll machen & die wichtigen Dinge, die das Ehrenamt so notwendig machen.
Ich bin dankbar für dieses Ehrenamt, für all diese Menschen mit mir im Verein, ohne die das alles nicht möglich wäre.
Wir sind Teamplayer & ich finde es immer wieder großartig, was wir alles gemeinsam schaffen. !