Meldung, Meldungen & Meldungen

Holgers Meldetour

Wir fahren fast täglich Meldungen in der Nacht an, so, wie auch vor ein paar Tagen, als mein Telefon mehrmals ging.

Ganze vier Meldungen in kurzer Zeit erreichten mich aus der Nachbarstadt, zu denen ich auch sofort fuhr.

Ich habe alle vier Meldungen angetroffen, drei davon durfte ich helfen, eine Person konnte ich nicht davon überzeugen, sich helfen zu lassen, das jedoch haben Passanten am frühen Morgen geschafft und sie haben mich darüber informiert.

Dafür danke ich Ihnen von Herzen.

Und weil wir so schön auffällig sind, blieb es nicht bei den drei Personen, es waren letztendlich 24 Personen, die ums Auto herum standen und sich über Schlafsäcke, Isomatten, TOM’s, Terrinen und ganz viel Süßigkeiten, zwei Ohren, die versuchten jedem zu zuhören und ein Herz das sich darüber freute, sovielen Menschen geholfen zu haben.

Und dann war da noch der Herr dem ich sämtliche Anlaufstellen nennen durfte, an die er sich wenden soll/kann um seine Situation zu verändern.

Ich hoffe, er geht es an – den ersten Schritt müssen Sie alle alleine gehen, bevor sie auf jemanden treffen, der sie an die Hand nimmt und sie auf ihrem Weg, von der Straße weg begleitet.
===================================================================================
EHRENAMT BEI UNSICHTBAR e. V.
Das Ehrenamt bei UNSICHTBAR e. V. besteht nicht ausschließlich aus der Arbeit auf der Straße. Bring dich zum Beispiel in der Fahrzeugpflege mit ein, sortiere, packe und waschen und reinige regelmäßig unsere Fahrzeuge, denn auch das ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe.
Werde Teil von etwas Großem – werde ein Teil von UNSICHTBAR e. V.“