Tankstellenberichte

Holgers Meldetour

Gestern als ich das Straßenfahrzeug mit nach Hause genommen hatte, um ein kleines bisschen länger schlafen zu können und dann direkt zum AVU Fest zu fahren, war er noch voll, damit sich alle Besucher mal ein Bild von dem Straßenwagen machen können.

Jetzt 7 Stunden später ist er ziemlich leer, aus der Stunde Schlaf wird jetzt auch nichts mehr und direkt zum Fest, fällt auch ins Wasser.

Gerade kurz bevor ich ins Bett gehen wollte, ging mein Telefon.

Wir haben so einen Hunger, einer von uns wurde zusammengeschlagen und ein Schlafsack wurde benötigt.

Alles klar – rein ins Auto und ab dahin, woher der Anruf kam.

Hunger hatten sie alle, bis dann irgendwann kein Wasser mehr da war und die Terrinen auch zur Neige gingen, den – den der zusammengeschlagen wurde, sah aus wie jemand der gegen Mike Tyson gekämpft hatte, dem im Vorhinein aber niemand gesagt hatte, dass da ein Profi vor ihm steht – so kann man es ungefähr erklären, wie der junge Mann aussah.

Beide Augen so dick als würden sie gleich platzen, die Lippe auf und das ganze Gesicht so sehr mitgenommen, dass man es gar nicht beschreiben kann.

Einen Arzt wollte er nicht! Ich hätte ihm sofort einen gerufen – wenn das kein Fall für einen Arzt war, was dann?

Schlimme Bilder die ich da heute Nacht gesehen habe und die mich echt traurig gemacht haben.

Was für eine verka…. beschi…. Welt ist das in der wir leben, in der die – die gar nichts mehr haben, letztendlich so sehr drangsaliert werden?

Das macht mich echt wütend und ich komme gar nicht mehr raus ausm fluchen.

Ich bin mit den Jahren wirklich sehr ruhig geworden und es gehört eine Menge dazu, mich aus der Reserve zu locken.

Aber sowas, das geht gar nicht – wenn ihr das Gesicht gesehen hättet – mein Gott war das schlimm.

Jetzt sind alle versorgt, den Schlafsack habe ich auch abgegeben, ein paar TOMs oben drauf und hätte ich es zugelassen, hätte mich jeder von ihnen mindestens zwei oder dreimal in den Arm genommen, um sich für den nächtlichen Einsatz zu bedanken.

Dem der zusammengeschlagen wurde gab ich noch ein Kühltuch, was er sich gleich auf sein Gesicht legte.

2:53 Uhr ich stehe an irgendeiner Tankstelle – um die Bilder aus dem Kopf zu bekommen, schlägt mir mein Unterbewusstsein etwas lustiges vor.

Tankstellenberichte – nenne deine Berichte doch genau so – ich schmunzle aber vergessen kann ich diese schrecklichen Bilder nicht.

Euch einen schönen Sonntag…..

===================================================================================
EHRENAMT BEI UNSICHTBAR e. V.
Das Ehrenamt bei UNSICHTBAR e. V. besteht nicht ausschließlich aus der Arbeit auf der Straße. Bring dich zum Beispiel in der Fahrzeugpflege mit ein, sortiere, packe und waschen und reinige regelmäßig unsere Fahrzeuge, denn auch das ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe.
Werde Teil von etwas Großem – werde ein Teil von UNSICHTBAR e. V.“