Am Sonntag war Katja von WIR für MG bei uns und hat einen Teil der Schuhe abgeholt, die aus der Aktion „Mach einen Schuh draus“ von Marc Katzer von den Hikinghelden [ @hikinghelden ] stammten. Marc hatte diese großartige Aktion für uns „erlaufen“. Das Ziel? Hochwertige Winterschuhe für obdachlose Menschen! Mit den Spenden, die Marc durch seine gelaufenen Kilometer gesammelt hat, konnte UNSICHTBAR e. V. warme, strapazierfähige Schuhe kaufen – und nicht nur für die Menschen in unserem Tourenbereich.
Erinnert ihr euch? Marc hat Kilometer gesammelt, und für jeden davon konnte gespendet werden. Unser Aufruf wurde in weiten Teilen der Republik gehört, und viele Vereine haben begeistert mitgemacht.
Aber ja, wir hätten natürlich auch gerne noch mehr Vereinen geholfen! Es ist uns ehrlich gesagt ein Rätsel, warum weiterhin so viel Geld ausgegeben wird, wenn man hochwertige Schuhe kostenlos bekommen könnte. Vielleicht wurde unser Aufruf aber auch einfach zu spät gesehen, was schade ist – aber wir freuen uns, wenn wir uns im Netzwerk an anderer Stelle begegnen und gemeinsam Gutes bewirken können.
Schließlich geht es am Ende darum, möglichst viele Menschen zu unterstützen.
Das nennt man Netzwerken!
Auch WIR Mönchengladbach [ @wir_fuer_mg ] haben an unserer Ausschreibung teilgenommen und freuen sich jetzt umso mehr, bei diesem kalten Wetter hochwertige, warme Winterschuhe an Menschen in Not verteilen zu können.
Natürlich haben wir uns bei der Übergabe nicht nur kurz unterhalten, sondern auch intensiv über Arbeitsweisen gesprochen, Ideen ausgetauscht und spannende Ansätze diskutiert. Ein Gegenbesuch in Mönchengladbach ist für das Frühjahr geplant – und ja, wir haben fest versprochen, vorbeizuschauen!