Ein Bett

Viele Gevelsberger haben ihn bestimmt schon gesehen und einige haben ihm auch etwas Kleingeld da gelassen.

Danke!

Auch möchte ich mich bei der unbekannten Dame bedanken, die ihm kurz bevor ich bei ihm an kam, einen Döner gekauft hatte.

Respekt und auch hier Danke!

Wir kennen ihn, aber die Wege, die wir ihm gezeigt hatten, hatte er scheinbar nicht betreten. Er hat fast täglich auf der Strasse gesessen und von der Hand in den Mund gelebt.

Geschlafen hat er in einem Gebüsch (welches wir natürlich nicht nennen), nachdem man ihm seine ganzen Sachen gestohlen hatte.

Von uns bekam eine Decke, einen Schlafsack und natürlich auch unseren TOM. Da ist alles drin, was man so nötigerweise braucht.

Soweit alles gut.

Doch der Gedanke daran, dass ich mich heute Abend in mein flauschiges Bett lege und er irgendwo im Gebüsch schläft, fühlte sich nicht richtig an.

Finde den Fehler…

Also rief ich, wie auch schon oft in der Vergangenheit, die Polizeidienststelle Gevelsberg an, in der ein Beamter so freundlich war und ihm eine Nacht in der Notschlafstelle genehmigte.

Ein Danke an dieser Stelle, an diesen Menschen und auch an alle anderen Polizisten, die immer wenn wir jemandem
helfen möchten, ihr Herz am rechten Fleck haben und zumindest für eine Nacht ein Bett anbieten können.

Der Mann von der Straße schaute mich an und sagte, dass all das was ich für ihn in der kurzen Zeit getan hätte, er gar nicht fassen könne und das seine Frage, die da nun käme, für ihn sehr peinlich wäre, aber er hätte weder etwas zu trinken, noch habe er etwas zum Rauchen.

Also gab ich ihm eine Flasche Wasser, die ich immer für alle Fälle im Auto habe und meine Packung Zigaretten habe ich ihm auch geschenkt.

Durch den netten Polizisten kann er sich nun waschen, ordentlich auf Toilette gehen, sich frische Unterwäsche anziehen und zumindest eine Nacht gut und sicher schlafen.

Er hat den Auftrag von mir bekommen, sich bei der Stadt zu melden, danach sich eine Meldeadresse zuzulegen und und und…

Unsere Kontaktdaten hat er, wir sind gerne weiter für ihn da.

Euch allen noch einen schönen Feiertag.