Gestern war mal wieder einer dieser Tage

Gestern war mal wieder einer dieser Tage, die so richtig in Erinnerung bleiben. Wer zufällig zwischen 12:00 und 14:00 Uhr in der Nähe unseres Lagers war, hätte wahrscheinlich kaum noch einen Parkplatz gefunden.
Aber keine Panik, es war keine Großveranstaltung oder ähnliches, sondern ein riesiges Treffen von unglaublich vielen ehrenamtlichen Helfern aus unserem Verein. Die Menschen, die hinter all dem stehen, was wir sonst immer so nach außen hin auf die Beine stellen.
Während die fleißigen Mitglieder das Lager einmal richtig durchgewühlt haben, hatte ich die Ehre, mit Steffen und Petra Wiesendt von Soulplace zu quatschen – die beiden Achtsamkeits-Coaches aus Hagen, die ich kurzerhand in unser „geheimes Projekt“ eingeweiht habe. Und was soll ich sagen? Sie waren sofort dabei, aus dem Projekt einen ganzen Kurs zu machen und uns mit Vorträgen zu unterstützen! Einfach so, aus dem Nichts! Da war ich schon ziemlich überwältigt, muss ich sagen.
Es hat lange gedauert, bis mir mal wieder so eine wirklich gute Idee durch den Kopf geschossen ist, aber jetzt – ich bin wirklich richtig begeistert! Und die Menschen, die schon einen Blick auf das Projekt werfen konnten und die damit arbeiten oder es unterstützen, sehen da genauso eine großartige Zukunft. Ich kann’s kaum abwarten, was da noch alles kommt.
In solchen Momenten wünschte ich mir wirklich, ich könnte einfach aufspringen und tanzen vor Freude – einfach nur so, weil es so gut tut. Aber auch ohne Tanz, habe ich mich riesig gefreut. Besonders, als ich merkte, dass nicht nur unser Lager voll war, sondern auch die Oelkinghauserstraße nicht zugeparkt war, wie ich befürchtet hatte. Im Gegenteil – so viele sind gekommen, um gemeinsam mit anzupacken. Das ist für mich das beste Beispiel dafür, wie stark unser Team ist. Einfach unglaublich!
Und dann wurde noch ganz spontan etwas zu essen organisiert – einfach mal so aus der eigenen Tasche. Eine Runde Brötchen mit Aufschnitt wurde ausgegeben, um all den fleißigen Helfern die Mägen zu füllen. Denn wie heißt es so schön? Mit vollem Magen arbeitet es sich gleich viel besser! Diese kleine, aber umso wertvollere Geste hat einmal mehr gezeigt, wie umsichtig und großherzig wir miteinander umgehen.
Ich möchte einfach allen von Herzen danken. Ihr seid wirklich eine unglaublich tolle Truppe. Ohne euch wäre das alles nicht möglich. Ich bin so dankbar, dass ich mit so vielen großartigen Menschen zusammenarbeiten darf.
Und als ob der Tag nicht schon perfekt genug gewesen wäre, kam noch die Nachricht, die uns alle zum Strahlen brachte: Das erste unsichtbar Baby wird bald das Licht der Welt erblicken! Herzlichen Glückwunsch aus tiefstem Herzen! Ich freue mich so sehr für die werdenden Eltern und wünsche dem kleinen Erdenbewohner alles Liebe und Gute. Was für ein schönes Gefühl, so einen Moment mit euch zu teilen.
Danke an euch alle – für alles, was ihr tut, für eure Unterstützung, eure Energie und dafür, dass ihr einfach da seid. Ich freue mich auf alles, was noch kommt, mit euch allen zusammen – gemeinsam❤